familienunternehmen seit 1981

über uns

1981 wurde das Unternehmen Aregger-Schnarwiler AG von Robert Aregger (Ebikon) und Hans Schnarwiler (Ballwil), damals 31 und 25 Jahre jung, gegründet.

Von Anfang an setzten die beiden ausgebildeten Sanitär-Monteure auf qualifiziertes Personal, qualitativ hochstehende Arbeit und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Strategie hat sich bewährt und führte zu einem konstant erfolgreichen Firmenentwicklung.

Seit 2012 wird die Firma in zweiter Generation durch Stefan Aregger (seit 1997 im Betrieb) geführt und weiter entwickelt. Im Jahr 2019 wurde die Firma in Aregger AG Haustechnik umbenannt. Ehefrau Karin Aregger ist ebenfalls seit einigen Jahren in der Firma tätig und führt die Administration.

Stefan Aregger ist in der Region sehr gut vernetzt und nimmt auch am gesellschaftlichen Leben aktiv teil. Unter anderem wurde er im Jahr 2018 zum Zunftmeister der Rotseezunft Ebikon gewählt.

Unser Leitbild

Unsere Geschäftspolitik orientiert sich an Werten wie Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Unser gesamtes Denken und Handeln stützt sich auf folgende vier Pfeiler:

Persönliche und kooperative Zusammenarbeit
Wir sind ein zuverlässiger, und ehrlicher Partner. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns enorm wichtig. Wir beraten und planen nicht für, sondern mit unseren Kunden. So können wir individuelle und qualitativ hochstehende Arbeit liefern. Denn nur zufriedene Kunden empfehlen uns weiter. Und darauf bauen wir.

Fortschrittliches Denken
In der Region Luzern gehören wir zu den führenden Unternehmen im Bereich Haustechnik, Sanitäre Installationen, Solartechnik und Reparaturdienst. Wir verfolgen die technischen Entwicklungen in unserer Branche sehr genau. Unsere Arbeitsmethoden sind modern, nachhaltig und ökologisch sinnvoll.

Zukunftsorientiertes Planen
Wir schaffen nur so viele Arbeitsplätze, wie wir längerfristig erhalten können. Dabei denken wir nicht an morgen, sondern an übermorgen. Die Aregger AG soll sich auch in der nächsten Generation selbst finanzieren können. Unsere Lieferanten sind langjährige Partner, denen wir voll und ganz vertrauen. Für ihre Produkte und Dienstleistungen bürgen wir mit unserem Namen.

Soziale Verantwortung
Unsere Mitarbeiter sind fachlich kompetente und sozial engagierte Menschen, die sich für die Firma und für die Zufriedenheit unserer Kunden einsetzen. Ob langjähriger Mitarbeiter oder junge Auszubildende – nur wer motiviert und bestens ausgebildet ist, kann Überdurchschnittliches leisten. Wir unterstützen unser Team, indem wir ihm ein sicheres Arbeitsumfeld garantieren und die laufende Weiterbildung unterstützen.